Project Category: Therapie

Akupunktur / TCM

Akupunktur / TCM

Im Gegensatz zur westlichen Medizin, die auf „harten“ Messdaten und der Krankheitslehre (Pathologie) fusst, werden in der chinesischen Medizin Befinden, soziale, psychische und klimatische Faktoren beobachtet, qualifiziert und in einer „energetischen Diagnose“ gewertet.

Matrix-Regenerations-Therapie

Matrix-Regenerations-Therapie

Das Hauptziel einer naturheilkundlich orientierten Praxis besteht darin, den Organismus zu entgiften, Blockaden zu lösen, Regulationsvorgänge in Gang zu setzen, das Immunsystem zu stärken und Regenerationsvorgänge zu induzieren.

Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie

Ein Hauptproblem in der Medizin ist die stark zunehmende Anzahl chronisch kranker Patienten mit multiplen Belastungen.

Colon-Hydrotherapie

Colon-Hydrotherapie

Mit der Colon-Hydrotherapie wird der Dickdarm (Colon) mit einer sanften Infusion von gefiltertem Wasser unterschiedlicher Temperatur behandelt.

Homöopathie

Homöopathie

Die Medizin in Europa am Ende des 18. Jahrhunderts war bezüglich Krankheitsursachen und Therapien durch das Fehlen jeglicher Systematik gekennzeichnet.

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin umfasst Massnahmen, die zur Erhaltung der guten Gesundheit und Behebung von Krankheiten mittels Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper führen.

Phytotherapie

Phytotherapie

Die Phytotherapie, im Volksmund Pflanzenheilkunde genannt, ist eines der ältesten medizinischen Heilverfahren und ein wichtiger Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).